Rasantes Treffen im August » Wirtschaftsjunioren Neubrandenburg

Rasantes Treffen im August

Sprichwörtlich „Benzin im Blut“ scheinen einige Wirtschaftsjunioren zu haben. Dieses Fazit lässt sich zumindest nach dem letzten WJ-Stammtisch am Dienstag auf der Speedy Kartbahn in Neubrandenburg ziehen.

In sechs zweier Teams ging es nach einer kurzen Einweisung mit den 9-PS-starken Karts in ein 30 minütiges Qualifying, bei dem die Startaufstellung für das anschließende Rennen bestimmt wurde. Während dieser Session machten die ersten Jung-Unternehmen schon unliebsame Bekanntschaft mit den zahlreich rund um die Strecke postierten Reifenstapel. Von Verletzungen blieben jedoch alle verschont.

Nachdem die Startaufstellung feststand und sich alle Teams noch einmal sammeln konnten ging es ins Rennen – 30 Minuten mit Ampelstart. Ziel war es so viele Runden wie möglich zu schaffen. Fahrerwechsel konnten beliebig oft durchgeführt werden.

In einem spannenden Rennen, welches erst in den letzten Rennminuten entschieden wurde, setzte sich das Vorstands-Duo Martin Horst/Marian Wilke vor dem Team Tim Radke/Daniel Heusner und dem zweiten Vorstands-Team Sina Meitzner/Cindy Mann durch.

Aber auch alle anderen Teams haben gekämpft bis zum Schluss und sich auf der Strecke spannende Duelle geliefert.

Ausschließlich lachende und glückliche Gesichter waren bei der anschließenden Siegerehrung zu sehen. Und wir sind uns sicher der/die ein oder andere wird sicherlich nicht das letzte Mal dort gewesen sein.

Das nächste Monatstreffen, am 12. September 2017, steht dann mal wieder unter dem Motto „Unternehmensbesuch“ und  führt die Mitglieder der Wirtschaftsjunioren nach Waren zu den Müritzfischern.

Mehr Fotos findet ihr auf unserer Facebookseite.